Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

unregistriert

Werbung

Holger MV

Anfänger

• »Holger MV« ist der Autor dieses Themas

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1990

• Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Dezember 2017, 20:25

Abschied ist ein scharfes Schwert

Guten Abend zusammen,

nun war es soweit: Am 30.November übergab ich meinen Caddy einem Autohaus in Hannover zum Abwracken. Die 350 km Fahrt waren eine Qual, mir drönte der Kopf und der Rücken schmerzte...
Ein kurzer Blick zurück, etwas wehleidig zumute.

Am nächsten Tag holte ich dann meinen Neuwagen in Wolfsburg ab. Ein Wahnsinnsgefühl. 150 PS und 7gang DSG-Getriebe, Ergo Sitz mit Massagefunktion... Die ganze Rückfahrt hatte ich ein Grinsen im Gesicht.

Als es dann dunkler wurde und sich das Licht automatisch einschaltete, dachte ich, dass ich mit Fernlicht fahren würde. Schnell stellte ich fest, dass mein ehemaliger Caddy lediglich zwei Teelichte auf der Motorhaube hatte.

Ich bereue meinen Entschluss nicht. Selbst wenn ich den Caddy gesandstrahlt und anschließend vergoldet hätte- niemals hätte ich den Preis erhalten, den ich jetzt bekommen habe. Alle brauchbaren Ersatzteile habe ich verkauft bzw. laufen die Verkäufe noch. Allein der Verkauf der Heckklappe erzielte den halben Anschaffungspreis, den ich vor sechs Jahren zahlte.

Doch: Meine Entscheidung galt nicht nur der Abwrackprämie. Ich werde 50, bin 1,92m groß und habe Rücken. ;-)
Mein Lieblingsauto steht in meiner Werkstatt und wird nur noch zu Campingausflügen benutzt, der T3.

Ich werde mich freuen, wenn ich ab und zu einem Caddy 14d begegne, werde an meine schöne Zeit mit ihm denken und wünsche euch an dieser Stelle viel Glück und Spaß beim Erhalten und Fahren eurer Lieblinge!

Einen schönen Abend,
Holger

MProper

Meister

Caddy Model: Caddy 1 (14d)

Baujahr: 1985

Beruf: Arsch vom Dienst

• Nachricht senden

22

Heute, 18:15

Ich bin zwar nicht so groß nur 1,75 habe aber auch Rücken und Knie und wie bestimmt schon geschrieben, alles geht mal vorbei... und so ein Normalo wie ich es bin kann eben nicht unbegrenzt Autos sammeln.... mit meinem Chevy, dem Skoda Roomster und dem Audi 80 B3 ist mein >Grundstück genügend gefüllt und auch ich bereue nichts.
Daher kann ich sagen alles richtig gemacht, wobei ich am liebsten meinen Chevy fahre, Platz ohne Ende, gemütlich wie Bolle und man fährt einfach chilliger und wenns sein muß Bumms hat so ein V8 auch ...

Thema bewerten
©2003-2015 VW Caddy Community
www.vwcaddy-forum.de - www.vwcaddy-14d.de - www.vwcaddy-wiki.de - www.vwcaddy-life.de - www.caddy4life.de - www.vw-toplist.de - www.caddy-warenhaus.de - www.caddy-forum.de - www.vwcaddy.info